ICELAND #1


SJÁUMST ÞÝSKALAND. Hæ ÍSLAND !                                                
DA BIN ICH WIEDER. LEIDER. DENN ISLAND IST WOHL DAS ATEMBERAUBENDSTE LAND, DAS ICH BISHER BESUCHT HABE. ES IST, ALS WÜRDE DIE WELT DORT EIN KLEINES BISSCHEN BESSER SEIN. UND ICH KANN DAS ERLEBTE NICHT ANNÄHERND IN WORTE FASSEN, WEIL KEINE WORTE DER WELT DIESES SAGENHAFTE LAND BESCHREIBEN KÖNNEN. DAS MUSS MAN SELBST ERLEBEN. DIE LANDSCHAFT IST ABWECHSLUNGSREICH (GLETSCHER, VULKANE, WASSERFÄLLE, STEILKLIPPEN, LAVASTRÄNDE) UND ES KÖNNEN EINEM AUCH SCHON MAL WILDLEBENDE RENTIERE VORS AUTO LAUFEN. ES GIBT WEIT UND BREIT KEINEN EINZIGEN BAUM, SO DASS MAN KILOMETERWEIT IN DIE FERNE BLICKEN KANN. AUF EINER ZWEI STUNDEN AUTOFAHRT KOMMEN EINEM MIT GLÜCK DREI WEITERE FAHRZEUGE ENTGEGEN. ES IST EINFACH UNHEIMLICH STILL UND FRIEDLICH. UND TRIFFT MAN DOCH MAL EINHEIMISCHE, ERFÄHRT MAN ÜBERAUS GROßE FREUNDLICH- UND GASTLICHKEIT. ICH HABE JETZT SCHON FERNWEH. GROßES FERNWEH.
DIE FOTOS ZEIGEN DIE TAGE 1 + 2 (ES KOMMEN ALSO NOCH EINIGE WEITERE EINTRÄGE, WER ALSO NICHT AUF URLAUBSFOTOS STEHT, SOLLTE DANN DAS KLEINE ROTE KREUZ DRÜCKEN; WER EINE PINKABNEIGUNG HAT ÜBRIGENS AUCH. HRHR) DEN 1. TAG SIND WIR NACH REYKJAVIK GEFAHREN, UM VON DORT AUS EINE WALTOUR ZU MACHEN. WIR HABEN AUCH TATSÄCHLICH EINEN KLEINEN MINKI WHALE GESEHEN. ABENDS GINGS DANN NACH REYKJANES, UM DEN SONNENUNTERGANG UND METERHOHE WELLEN ZU BESTAUEN. UND IN DER NACHT HATTEN WIR AUCH NOCH DAS GLÜCK WILD TANZENDE POLARLICHTER AM HIMMEL ZU SEHEN. DEN ZWEITEN TAG GING ES DANN RICHTUNG WESTEN IN DIE GEGEND DES SNAEFELLSJÖKULL-GLETSCHERS. DORT HATTEN WIR EINE UNTERKUNFT DIREKT AM STRAND, MIT BERGKULISSE IM HINTERGRUND. WIR BESUCHTEN DIE STEILKÜSTE LONDRANGES UND DEN BERG KIRKJUFELL UND SEINEN DAZUGEHÖRIGEN WASSERFALL. 

_______________________________________________________________________ 

Kommentare :

  1. Wie traumhaft schön diese Bilder! Unglaublich :33

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich echt klasse an, nach Island würd ich auch gerne mal :)
    Die Fotos sehen auch richtig toll aus, total genial. Da bekommt man noch mehr Lust auf das Land. Freu mich auf die weiteren Posts zu Island!

    AntwortenLöschen
  3. really lovely! terrific...no words.... :)

    AntwortenLöschen
  4. Tja, die Natur ist der beste Designer.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Bilder sind unglaublich schön!
    Nach Island möchte ich auch unbedingt nochmal :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war 2005 dort und würde auch jeder zeit nochmal fahren! Super Fotos, da kommen Erinnerungen auf!

    AntwortenLöschen
  7. Wow wow wow! Ein Traum von mir! Freue mich schon auf weitere Berichte und vor allem Fotos!

    AntwortenLöschen
  8. Wow die Bilder sind atemberaubend!! Das was du im Text beschreibst kann ich genauso für Neuseeland übernehmen. Einfach unbeschreiblich.

    AntwortenLöschen
  9. wow, was soll ich sagen, einfach hammer beeindruckende und atemberaubende eindrücke! ich glaub island muss man echt gesehen haben!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein neuer Reisewunsch.. die Bilder sind der Wahnsinn und deine Beschreibung hat mich dann komplett überzeugt :D
    wann sollte man am besten dahin reisen im hinblick aufs Wetter? Gibts da ne Reiseseason? :)
    liebe Grüße :)
    http://alexandra-nld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Oh die Bilder mit dem Lila sind ja schön!

    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Wooow..bin sehr begeistert!! :)

    AntwortenLöschen
  13. Such a beautiful set of pictures. I'd love to visit this place!

    AntwortenLöschen
  14. oh, was für wunderschöne Bilder. ich möchte auch unbedingt irgendwann nach Island.

    AntwortenLöschen
  15. Ich wollte schon immer nach Island und diese Bilder zeigen mir nur noch mehr, dass es sich lohnt. Freue mich schon auf die weiteren Posts! Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. omg die fotos sehen wunder wunderschön aus
    besonders die fotos mit dem lila angehauchten
    himmel sind ein traum *_*
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  17. Oh gosh, those are unbelievable!

    xx,pm

    AntwortenLöschen
  18. wow, was für wunderschöne Fotos, ich will ja auch unbedingt mal nach Island!!!!
    liebe Grüße,Maria

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Amazing photos!!!

    www.timolove.com

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinnig schön und idyllisch!!

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn! Das Land meiner Träume. Irgendwann hab ich genug Geld für den Flug zusammen..

    AntwortenLöschen
  22. wow. it's looking so spectaculair! Amazing!

    AntwortenLöschen
  23. Das sind wirklich wunderbare Eindrücke :)

    AntwortenLöschen
  24. omg!!! ist das geil! was für HAMMER fotos!!!!! *-*

    AntwortenLöschen
  25. wunderschöne bilder, wow!

    http://mountainclimbr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. wunderschöne bilder, wow!

    http://mountainclimbr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Wow, these photos are great!
    I guess Iceland is the most beautiful and inspiring place on the whole world <3

    http://coeursdefoxes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. WOW! Das sind richtig tooolle Bilder! :D
    Liebe Grüße, Annalena.

    http://twinkleshadow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Wahnsinnig schön! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Wow!! Ich finde gerade keine Worte, um zu beschreiben, wie schön ich die Fotos finde! Mein Traum ist es auch mal nach Island zu reisen und wenn ich jetzt deine Bild sehe, will ich es umso mehr! Ich freue mich schon auf die nächsten Posts!
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  31. Wenn allein die Bilder schon so atemberaubend sind, kann das Land nur noch besser sein.
    Bereitet Fernweh ..

    Liebe Grüße
    Beri

    AntwortenLöschen
  32. Amazing pictures

    http://naughty-alice.blogspot.ie/

    AntwortenLöschen
  33. gosh, these photos are so amazing!

    Giveaway on my blog <3 SHE WALKS Blog

    AntwortenLöschen
  34. Dein Blog ist echt toll und auch die Bilder sind super! Vielleicht hast du ja Lust bald mal etwas über Hemden zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  35. gorgeous pics!!

    www.perlaoreneta.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. Oh my days!!!Those pictures are amazing!!!I love your blog!!!would you like to follow each other??

    Let me know

    http://lauragonzalez89.blogspot.de/

    xxxxxxxx

    AntwortenLöschen
  37. Woooow unglaublich tolle Bilder!!! ich bin begeistert, ich möchte dort auch unbedingt mal hin.

    AntwortenLöschen
  38. Oh wunderschöne Fotos, da krieg ich gleich Fernweh! Ich habe ein halbes Jahr in Island gewohnt und mich auch sofort in die Landschaft verliebt! <3

    LG
    Cotton Candy Stories

    AntwortenLöschen
  39. wow Island ist echt wudnerschön!
    ich bin fasciniert vond er schönen Landschaft, obwohl man j airgendwie weiß wie schön Island ist...
    trotzdem bin ich gerade sprahclos!
    wow!
    einfahc wow!


    alles liebe, deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. WOW! Eine wahre Märchenlandschaft!!
    Heartbeats from VIENNA WEDEKIND

    AntwortenLöschen
  41. wow die fotos sind echt fantastisch.

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Bilder! Ich mag deinen Blog. Ich war vor 4 Wochen auch mit einer Freundin auf Island und bin immer noch total hingerissen. Will unbedingt wieder hin! Freue mich auf die nächsten Fotos.

    AntwortenLöschen
  43. These pictures are stunning!! xo

    AntwortenLöschen
  44. Ich glaub ich hab noch nie auf nem Blog so schöne Landschaftsfotos gesehen! Echt wahnsinn :)

    AntwortenLöschen

leave me a lovely comment ! i read every single one :)