ICELAND #3


ISLAND TAG 3 + 4: ÞINGVILLIR BIS VÍK Í MÝRDAL                                

GENAU VOR 5 MONATEN, DAS SIND UMGERECHNET 152 TAGE, 3652 STUNDEN ODER  219150 MINUTEN WAR ICH AUF ISLAND.
UND IHR FRAGT EUCH SICHER: WIESO KOMMT ERST JETZT EIN WEITERER POST ? GENAU DIESE FRAGE STELLE ICH MIR AUCH; ES HAT VIEL ZU LANGE GEDAUERT. DAS MIT ISLAND KOMMT MIR MITTLERWEILE SO VOR, ALS WÄRE ES NUR EIN TRAUM GEWESEN - HÄTTE ICH DIE FOTOS NICHT, WÜRDE ICH DENKEN, ICH WÄRE NIEMALS DORT GEWESEN.
EINER DER GRÜNDE, WESHALB ES MIT DIESEM POST SO LANGE GEDAUERT HAT, IST DER, DASS DIE PERSON (MIT DER ICH AUF ISLAND WAR) UND ICH, BZW. EIGENTLICH NUR ICH, BESCHLOSSEN HABEN, DASS WIR OHNE DEN ANDEREN BESSER DRAN SIND ... DAS FÜHRTE DANN DAZU, DASS ICH EIN BISSCHEN LÄNGER, ALS ERHOFFT, AUF MEINE FOTOS WARTEN MUSSTE. UND ZU GUTER LETZT GING DANN AUCH NOCH MEIN LAPTOP KAPUTT. EINE UNGLÜCKLICHE VERKETTUNG VON EREIGNISSEN.
ABER JEEEETZT, BIN ICH STARTKLAR EUCH MIT HUNDERTEN VON FOTOS ZU ÜBERHÄUFEN.

WER NOCHMAL NACHLESEN WILL, WO ICH DIE TAGE 1 + 2 VERBRACHT HABE, KANN SICH DEN POST DAZU (HIER) ANGUCKEN. 

NUN FOLGEN DIE TAGE 3 + 4 : (DIE FOTOS SIND NICHT WIRKLICH GEORDNET, SORRY)
AM DRITTEN TAG SIND WIR GEN WESTEN ZUM ÞINGVILLIR NATIONALPARK GEFAHREN. DORT HABEN WIR UNS DIE ALLMÄNNERSCHLUCHT, DEN GEYSIR UND DEN GULLFOSS ANGESCHAUT. ICH MUSS SAGEN, SO EIN GEYSIR IST WIRKLICH BEEINDRUCKEND - WIE DAS KOCHEND HEIßE WASSER AUS DER ERDE GESRPUDELT KOMMT... NICHT SCHLECHT, MUTTER NATUR, WAS DU SO ZU BIETEN HAST. AUCH DER GULLFOSS WAR MIT SEINEN WASSERMASSEN BEEINDRUCKEND (UND HAT MEHR FLIEßKRAFT ALS DIE NIAGARAFÄLLE - UM MAL EIN BISSCHEN INFORMATIVEN INPUT ZU GEBEN).
DA WIR AN DIESEM TAG KEINE UNTERKUNFT VORGEBUCHT HATTEN, MUSSTEN WIR UNS VOR ORT ETWAS SUCHEN. DANK NETTER EINHEIMISCHER FANDEN WIR EINE UNTERKUNFT GANZ FÜR UNS ALLEINE IN LAUGARVATN. (WAS ABER AUCH ZIEMLICH GRUSELIG WAR, DA WIR EIN HOTEL MIT 30 ZIMMERN GANZ FÜR UNS ALLEINE HATTEN - OHNE DASS EIN PORTIER ODER SONSTIGES ANWESEND GEWESEN IST). ICH SAG EUCH: DAS PERFEKTE HORRORFILM-SZENARIO.
NACH ÜBERSTANDENER NACHT IM "GEISTER"HOTEL GING ES AM VIERTEN TAG RICHTUNG SÜDOSTEN WEITER, UM MIT HALTEN AN DEN WASSERFÄLLEN SKOGAFOSS UND SELJALANDSFOSS DANN UNSER TAGESZIEL IN
VÍK Í MÝRDAL (DEM SÜDLICHSTEN ORT AUF ISLAND) ZU ERREICHEN.
DORT HATTEN WIR EIN KLEINES HÄUSCHEN DIREKT AM SCHWARZEN SANDSTRAND (SO SAH UNSER HÄUSCHEN AUS - KLICK -), MIT GROßEM GLETSCHER IM HINTERGRUND UND DER PEFEKTESTEN LAGE, UM DIE SCHÖNSTEN SONNENUNTERGÄNGE DER WELT BEWUNDERN ZU KÖNNEN. SO SIEHT FÜR MICH DEFINITIV DAS PARADIS AUS... UND ICH MÖCHTE UM JEDEN PREIS DAHIN ZURÜCK. DIE FOTOS KÖNNEN NOCH NICHTMAL ANNÄHERND BESCHREIBEN, WIE SCHÖN ES DORT WAR. UND WIE IM ERSTEN ISLANDPOST SCHON ERWÄHNT, WORTE KÖNNEN ES AUCH NICHT... DESHALB VERSUCHE ICH ES GAR NICHT ERST.
UM DAS GANZE NOCH PERFEKTER ZU MACHEN, HATTEN WIR NACHTS EIN WEITERES MAL DAS GLÜCK POLARLICHTER AM HIMMEL TANZEN ZU SEHEN.

TRANSLATION:
HEY GUYS. JUST WANNA SHOW YOU ANOTHER BUNCH OF PHOTOS FROM MY ICELAND TRIP. AT DAY 3 + 4 WE VISITED ÞINGVILLIR NATIONAL PARK (GEYSIR, GULLFOSS) AND MOVED ON TO VÌK (THE SOUTHERNMOST POINT ON THE ISLAND). ON OUR WAY TO VÌK WE STOPPED AT SKOGAFOSS AND SELJALANDFOSS (TWO WATERFALLS).

PS.: WER LANDSCHAFTS- UND REISEFOTOS UNGLAUBLICH LANGWEILIG FINDET, SOLLTE NICHT AUF "READ MORE" KLICKEN.
 ______________________________________________________________________ 



ALL PICTURES BY ME
EXCEPT #3,  #5 AND #20 (BY SD-FOTOGRAFIE)

Kommentare :

  1. Die Fotos sind unglaublich schön! Island sieht so toll und interessant aus, da möchte ich auch unbedingt mal hin. Die Fotos bestätigen das auch nur :) .

    AntwortenLöschen
  2. meine oma erzählt mir ständig davon,jetzt weiß ich warum. da muss ich auch hin!

    AntwortenLöschen
  3. Yey endlich neue Island Bilder! Das kam jetzt so unerwartet, dass ich mich noch viel mehr darüber gefreut habe als sonst :)

    AntwortenLöschen
  4. WOW!
    Wahnsinnig beeindruckende Bilder. Ich will auch dahin! :D

    AntwortenLöschen
  5. wirklich atemberaubend, kann mir gar nicht vorstellen wie überwältigend es sein muss so eine Naturgewalt live zu erleben!

    AntwortenLöschen
  6. Richtig richtig gute Fotos! Schon mal überlegt an nem Fotowettbewerb teilzunehmen?
    Island reizt mich auch schon ne Weile und jetzt nach diesem Post steht das Land definitiv ganz weit oben auf meiner To Do-Liste :)

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön! Nässhtes Jahr steht bei mir auch Island auf dem Reiseplan ;)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos - gefällt mir total :D

    AntwortenLöschen
  9. wow this pictures are stunning !

    Http://Fashioneiric.blogspot.com

    Coline ♡

    AntwortenLöschen
  10. Yippieh, endlich gibt es wieder neue Island-Bilder, ich freu' mich :) Und die Fotos sind wieder einmal so traumhaft schön geworden. Das bestätigt nur mal wieder, dass Island zu eines meiner größten Reisetraumländer gehört! Und ich fahre ja auch total auf die Polarlichter ab, von daher finde ich das letzte Bild ganz besonders schön.
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  11. Das Haus, die Landschaft, alles einfach mega schön!! Und die Polarlichter sind krass, so gut festgehalten :)

    AntwortenLöschen
  12. Super super geile Fotos!!! Studierst du Fotografie oder machst du das nur als Hobby? :)
    www.bonnssecret.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hab die Bilder bestimmt 15 Minuten lang immer wieder angeschaut.
    <3

    AntwortenLöschen
  14. Wow! These photos are AMAZING!! I'm speechless..congrats!! I would love to visit Island too!

    Kisses,

    Babi
    www.voguebuster.net

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube du meinst except und nicht expect.

    Das sind wunderschöne Fotos :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube du meinst except und nicht expect.

    Wunderschöne Fotos :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ja... kleiner Buchstabendreher beim Tippen.
      Danke.

      Löschen
  17. es ist so wunderschön dort!
    <3

    AntwortenLöschen
  18. Oh God! So beautiful photos and places!
    Now I have a new dream - Iceland.
    Thank you. :)

    AntwortenLöschen
  19. Jesus what a beautiful photos!!

    Personal blog: Tao of Sophia
    Founder of Blog and The City

    AntwortenLöschen
  20. Wunderwunderschön, und was für Leute finden Reiseberichte/-Fotos langweilig?? Pföh! Freu mich auf weitere solche Posts :)

    AntwortenLöschen
  21. wie schön es dort ist!! Ich muss auch unbedingt mal nach Island!

    AntwortenLöschen
  22. The nature is looking so overwhelming! Must be so special to be there!

    AntwortenLöschen
  23. Simply beautiful, though I cannot understand a word of what you wrote. Next time I'll use Google translator :)

    Johanna

    AntwortenLöschen
  24. Amazing photos! So beautiful!!!

    www.timolove.com

    AntwortenLöschen
  25. In Þingvellir war ich auch schon mal, ich finds so gruselig, dass da einfach nur 3 häuser und eine kirche stehen. deine fotos können sich echt sehen lassen, sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  26. In Þingvellir war ich auch schon mal, ich finds echt gruselig wie da einfach nur eine kirche und drei häuser stehen.. aber die landschaft ist halt wie überall in island hammer! megaschöne fotos hast du auf jeden fall. und deinen wunsch, nach island zurückzufahren, kann ich nur zu gut nachvollziehen!!

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die Bilder sind sehr beeindruckend. Die Landschaft ist wirklich wunderschön.

    kuwiabenteuerkorea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinnig toll Bilder und vorallem beeindruckend :)
    Kann schon verstehen warum du Island so liebst.
    Da bekommt man selbst schon total Fernweh.

    AntwortenLöschen
  29. Such a wonderful post!:)

    xx
    Kelly

    thekelluuu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Wow, wirklich tolle Bilder und hauptsache du hast sie überhaupt bekommen. :)
    Schwarze Strände finde ich ja immer etwas freaky, sind dafür aber irgendwie umso beeindruckender. Und die Landschaften sind ja einfach atemberaubend.
    Viele liebe Grüße aus California an dich. :)

    AntwortenLöschen
  31. Das sind unglaublich tolle Bilder!!! Absolut beeindruckend!!!! Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestossen und finde ihn echt super!!! Natürlich folge ich dir direkt mal!!! Du hast echt einen coolen Style!!! Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen!!! Viele Liebe Grüße Jeannette

    FOLLOW ME:
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    https://www.facebook.com/Rimanerenellamemoria

    AntwortenLöschen
  32. Also ich komme ich dann demnächst besuchen um einen exklusiven Fotokurs zu machen, ja? :-)

    Nein, wirklich. Du machst wahnsinnig tolle Bilder, meeehr!!

    AntwortenLöschen
  33. Island sieht so wunderschön aus, ich will auch mal dorthin! :)

    AntwortenLöschen
  34. How BEAUTIFUL photos! I want to see this views ;)

    AntwortenLöschen
  35. Heey meine Liebe!
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und wollte dich direkt fragen, ob du nicht bei meiner Aktion
    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/09/blog-des-monats-september.html
    mitmachen möchtest. Bei dieser Aktion muss man kein Leser sein, wenn du Lust hast kannst du ja teilnehmen oder einfach nur für deinen Favoriten voten. Außerdem veranstalte ich noch eine
    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/09/100-follower-mega-blogvorstellungsaktion.html über deine Teilnahme freue ich mich sehr! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. sieht wunderschön aus!
    Muss eine tolle Reise gewesen sein.
    xx

    WAITING FOR COCO

    AntwortenLöschen

leave me a lovely comment ! i read every single one :)