SEASIDE.

SHIRT - VINTAGE  //  SHORTS, TOP - H&M  //  SHOES - CONVERSE (buy here)

WHAT'S YOUR FAVORITE PLACE?                                                                                 

>> UND WAS ANTWORTEST DU, WENN DU GEFRAGT WIRST,
WAS DEIN LIEBSTER PLATZ AUF DIESER WELT IST ? >>

KÖNNT IHR ES ? ICH KANN ES NICHT. NICHT MIT BESTIMMTHEIT. ICH KANN KEINEN FAVORITEN HERAUSPICKEN. ABER ICH KANN ZUMINDEST EINE AUSWAHL TREFFEN. SIND UNSERE LIEBLINGSORTE NICHT JENE, DIE WIR MIT BESONDEREN ERINNERUNGEN VERKNÜPFEN ? SO IST ES ZUMINDEST BEI MIR. MANCHE DIESER ORTE, WÜRDE EIN ANDERER VIELLEICHT UNGLAUBLICH ÖDE FINDEN - ABER UNSERE ERINNERUNGEN, MACHEN ETWAS BESONDERES DARAUS.

HIER MEINE TOP DREI:
(1) ICH BIN EIN NORDSEE-MÄDCHEN UND DEMENTSPRECHEND VERBRACHTE ICH GERNE UND VIEL ZEIT AM MEER. UND DORT GIBT ES DIESES EINE KLEINE, WUNDERVOLLE CAFÉ AM MEER - DAS SICH, SOBALD ICH ES BERTRETE, WIE "ZU HAUSE" ANFÜHLT. AM ALLERSCHÖNSTEN IST ES, WENN MAN IM WINTER, NACH EINEM LANGEN SPAZIERGANG AUF DEM DEICH, DAS CAFÉ BETRITT UND SICH LANGSAM DIE WOHLTUENDE WÄRME IN EINEM AUSBREITET; MAN SEINE HÄNDE AM TEEBECHER AUFWÄRMT UND MAN DEN MOND ÜBER DEM MEER AUFGEHEN SIEHT.
IM KERZENSCHEIN KANN MAN SICH IN GESPRÄCHEN VERLIEREN UND DIE STUNDEN VERGEHEN WIE IM FLUG.

(2) DASS ICH EINE UNHEIMLICHE SCHWÄCHE FÜR ISLAND HABE, SOLLTET IHR MITTLERWEILE MITBEKOMMEN HABEN - SO KÖNNTE ICH AUCH UNGEFÄHR JEDEN ORT AUF ISLAND ALS EINEN MEINER LIEBSTEN BENENNEN. DOCH DER STRAND IN VÌK GEHÖRT SICHER ZU EINEM MEINER LIEBSTEN. DONNERNDE WELLEN, KREISCHENDE MÖWEN, EINE STEIFE BRIESE, DIE WUNDERVOLLSTEN SONNENUNTERGÄNGE, GLETSCHER IM HINTERGRUND UND DIE MÖGLICHKEIT POLARLICHTER ZU BEOBACHTEN - WO GIBT ES ALL DAS SONST ZUSAMMEN ?

(3) DER SACRÉ COEUR IN PARIS. NACHDEM MAN SICH GEFÜHLTE TAUSENDE STUFEN NACH OBEN GEKÄMPFT HAT, ERÖFFNET SICH EINEM DIE WUNDERSCHÖNSTE AUSSICHT ÜBER DIE STADT. DER AUFSTIEG LOHNT SICH ALSO ALLE MAL ! VORALLEM, WENN MAN SO LANGE BLEIBT, BIS DIE SONNE AM HORIZONT VERSCHWINDET. DIE IM HINTERGRUND HÖRT MAN MUSIZIERENDE JUGENDLICHE; NIEMAND IST SICH FREMD, SONDERN ALLE BILDEN EINEN GEMEINSCHAFT. DORT SCHEINT DIE ZEIT STILL ZU STEHEN UND EIN KLEINES BISSCHEN FRIEDLICHER.

UND NATÜRLICH IST JEDER ORT AUF DIESER WELT BESONDERS, SOBALD MAN SEINE LIEBSTEN UM SICH HERUM HAT ;)


UND, WIE WÜRDE EURE ANTWORT LAUTEN, WENN EUCH JEMAND NACH EUREM LIEBSTEN PLATZ FRAGT ?



TRANSLATION:
>> WHAT'S YOUR FAVORITE PLACE
IN THE WORLD ? <<
 
WHERE DO YOU FEEL HOMEY (EVEN WITHOUT YOUR FAMILY AND FRIENDS) ?
I HAVE SO MANY FAVORITE PLACES - HERE COMES MY TOP THREE.

(1) I'M FROM THE NORTH-COAST OF GERMANY; SO I REALLY LOVE THE SEA AND WALKS AT THE BEACH. THERE IS A VERY CUTE CAFÉ RIGHT NEXT TO THE BEACH. I COULD SPEND HUNDRETS OF HOURS THERE. IT ALWAYS FEELS LIKE "COMING HOME"

(2) SOME OF YOU KNOW THAT I'M AN ICELAND-LOVER. SO MANY OF MY FAVORITE PLACES ARE ON ICELAND. ONE SPECIAL PLACE IS THE BEACH OF VÍK.
(3) AND I REALLY LOVE THE VIEW OVER PARIS (FROM THE LOCATION OF SACRE COEUR).


 ______________________________________________________________________ 
FACEBOOK || BLOGLOVIN || INSTAGRAM




GET THE LOOK:

Kommentare :

  1. Tolle Bilder! Du siehst blendend aus!!! :)

    http://www.a-to-the-a.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Einer meiner Lieblingsorte ist definitiv der Parque del Retiro. Während meiner Zeit in Madrid war ich zwei Wochen lang jeden Tag für ein paar Stunde dort,habe gelesen und einfach die Seele baumeln lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Mein liebster Platz ist mein Zimmer in unserem Haus - aber ich bin auch sehr gerne hier in meiner Heimat in Bayern! Island liebe ich übrigens auch, dieses Land fasziniert mich. Dein Outfit begeistert mich, denn ich stehe momentan auf alles, was kariert ist und hatte kürzlich, als es noch warm genug dafür war, ein ähnliches Outfit an. Natürlich siehst Du in Deinem Outfit aber wesentlich besser aus <3

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin echt gern in meinem Bett. :D

    AntwortenLöschen
  5. Schööön:) Ich hab auch viele Lieblingsplätze, aber was mir wirklich sofort einfiel: Mein Bett. Dort fühl ich mich geborgen, erhole mich von anstrengenden Tagen, verstecke mich vor schrecklichen Tagen und fühl mich einfach wohl:)

    AntwortenLöschen
  6. Island ist wirklich schön! Nächsten Frühling bin ich in Reykjavík, ich freu mich echt schon riesig!
    In welchen Städten ich mich noch sehr wohl gefühlt habe, waren Prag und Florenz. Einfach wunderschön und definitiv eine Reise wert:)

    liebe Grüße, Marilena
    http://lenikamakura.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt schwierig, da es ja so viele tolle Orte gibt, mit denen man was besonderes verbindet!

    Meine Top 5: Oxford, London, Bamberg, Forte dei Marmi

    Tolle Bilder und cooles Outfit!

    Greetings from London,

    www.chrissabella.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photos! You look amazing! :)

    http://www.iamsophiasanchez.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Post :) und ich könnte auch gar nicht sagen, was mein Lieblingsplatz/-ort auf diesem Planeten wäre... :P
    Kommt auch davon, dass ich bisher nicht viel gereist bin und dementsprechend nicht viel gesehen habe -.-
    Aber ich kann mich noch etwas an mein Geburtsland erinnern und die ganzen Berglandschaften und all die kleinen Seen :D

    AntwortenLöschen
  10. tolle bilder und dein blog gefällt mir total :)
    http://trangyn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. die bilder sind wie immer der hammer! mein lieblingsort ist sardinien :) da ist es so schön!

    AntwortenLöschen
  12. i like your blog !! :) sadly i can't read it, 'cause text is in german :S

    AntwortenLöschen
  13. you look so beautiful

    Http://Fashioneiric.blogspot.com

    Coline ♡

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wundervolle Fotos! Sie strahlen so viel Glück und Ruhe aus <3

    memoiresdecouture

    AntwortenLöschen
  15. Awww du bist so süß. Ich freu mir jedes mal nen Ast ab, wenn du was postest :)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, tolle Fotos! :) Und deine Lieblingsplätze hören sich echt fantastisch an... ich bin auch total gerne an der See :)
    Liebe Grüße, Danni

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Fotos! :)
    Einen Lieblingsort kann ich jetzt nicht so benennen. Es gibt viele Orte, die ich unglaublich schön finde, aber so wirklich bedeutsam werden sie doch erst, wenn ich Gedanken damit verknüpfen kann und mit den richtigen Leuten dort unterwegs war. Ich habe Freunde, mit denen wird so manch langweiliger und hässlicher Ort zum Erlebnis.

    AntwortenLöschen
  18. I look at these photos and I must say I miss summer

    AntwortenLöschen
  19. Amazing outfit. I love the photos and you look so pretty. I like your blog. Maybe you can visit my blog and follow me on gfc and bloglovin.
    x

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine schwierige Frage - selbst für meine Heimatstadt könnte ich das nicht so einfach sagen. Es gibt einfach zu viele tolle Orte. Beeindruckend fand ich z.B. den Teide im letzten Urlaub, in Paris liebe ich die vielen verschiedenen Brücken (die Pont Alexandre III gehört zu meinen Favoriten) und zu Hause in München mag ich den englischen Garten sehr gern.

    Tolle Fotos übrigens!

    LG, Conny
    Fashionvictress.com

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Fotos! :)
    Liebe Grüße, Nele <3

    www.spreadingwingss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. dankeschön! :)
    was für eine tolle location :)

    AntwortenLöschen
  23. Die Leidenschaft für Island kann ich absolut verstehen!!
    Ich habe eine Schwäche für Schweden, aber mir gehts wie die, bestimmt kann man das nie sagen.
    Es gibt so viel Schönes :)

    AntwortenLöschen
  24. sehr schöne fotos, da bekomme ich sehnsucht nach dem meer!

    meine antworten würden vermutlich:

    - camden town, london (einer der orte mit den inspirierendsten menschen. ich habe mich sofort wohl gefühlt)
    - brela, kroatien (die heimat meines vaters und teils eben auch von mir. direkt am meer und gleichzeitig in den bergen!)
    - die ostsee (die heimat meiner mama und so habe ich auch einen großen teil dort verbracht)

    lauten. trotzdem, auf einen ort könnte ich mich nie festlegen!

    AntwortenLöschen
  25. Hey!
    Vielleicht magst du das Café nennen oder den Ort an der Nordsee? Ich wohne nämlich auch im Norden und liebe das Meer.
    Danke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. Das ist das Kurhaus in dangast ! Da gibts auch den besten Kuchen der Welt !

      Löschen
    2. Coolio! Da war ich schon mal.... arbeite in Varel. So klein ist die Welt :-D

      Löschen
  26. Very beautiful look :) Amazing style ;)



    I follow you beautiful blog on bloglovin. I hope you will follow me back and I will wait for you in my blog www.gabusiek.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. eine tolle auswahl an lieblingsplätzen & tolle bilder!
    einfach ein tolles mädchen <3

    kim von www.the-new-black.de

    AntwortenLöschen
  28. Deine Fotos sehen immer aus wie aus einem Katalog oder so <3, traumhaft!
    Hmm mein Lieblingsplatz? London oder besser generell gesagt England meine Heimat <3<3

    xx Jo Betty
    JoBettyB

    AntwortenLöschen
  29. Love it!

    Katty
    http://fb.com/WorldsFashion
    http://blog.pixiie.net

    AntwortenLöschen
  30. so schön! meine lieblingsorte sind köln-ehrenfeld, london und scharbeutz an der ostsee! ♡

    AntwortenLöschen
  31. Ich könnte mich genauso wenig für einen Ort entscheiden. Aber die Nordsee: da bin ich absolut bei dir! Hinzu kommen würde dann noch die Wuhlheide in Berlin (Open Air Konzertbühne) und die Stadt Prag. Ich liebe diese Orte! :-)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. You look beautiful! Love the location too :)

    http://danadimitras.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Orte hast du ausgesucht! Bei mir gibt es auch so viele Orte, die zu meinen Lieblingen zählen! Auf jeden Fall gehören die Nordsee, Schweden, Helsinki und Paris dazu. Und wie bei dir liegt es hauptsächlich an den Erinnerungen :) Nach Island möchte ich auch einmal, ich finde das Land und die Leute total faszinierend! Habe sogar schon überlegt einen Sprachkurs an meiner Uni zu belegen :D

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  34. nice look!
    http://moiveive.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  35. NYC!
    http://urbanconcourse.tictail.com/

    AntwortenLöschen
  36. wunderschön siehst du aus, wie immer ;)
    http://pauli-xy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. Hey!

    Das ist wirklich ein tolles Outfit! Überhaupt gefällt uns dein Stil richtig gut! :-)

    Wir suchen immer auch nach Bloggern und Fotografen, die ihre Outfitfotos auch auf unserer Seite publizieren möchten. Durch deine Aktivitäten kannst du Bonus Points sammeln und gegen Gutscheine oder Goodies einlösen. Du kannst sogar Teil der likewalk Jury werden und so regelmäßig das OOTM bestimmen.

    Dein Stil wäre genau richtig, um unsere User zu inspirieren! Bei Fragen melde dich einfach bei christina@likewalk.com.

    Viele Grüße,

    Christina

    AntwortenLöschen

leave me a lovely comment ! i read every single one :)