ICELAND #4



TAG 5 + 6: JÖKULSÁRLÓN UND HÖFN                                              
UNGLAUBLICH. ES TUT MIR SEHR LEID, DASS EIN WEITERER ISLAND-POST SO LANGE AUF SICH WARTEN LASSEN HAT. ABER MEIN LAPTOP WAR IN DER ZWISCHENZEIT SCHON WIEDER KAPUTT. ALLE SCHON BEARBEITETEN FOTOS WAREN WIEDER GELÖSCHT UND ICH MUSSTE VON VORNE ANFANGEN. RICHTIG ÄRGERLICH. ABER HIER SIND SIE NUN - DIE RESTLICHEN FOTOS DER REIHE HABE ICH AUCH SCHON BEARBEITET, SO DASS DER NÄCHSTE ISLAND-POST DANN NICHT SO LANGE AUF SICH WARTEN LÄSST. VERSPROCHEN.
>>> HIER NOCHMAL AUF DIE SCHNELLE DIE ANDEREN ISLAND-POSTS VERLINKT: (1.) , (2.), (3.) <<<

NACHDEM WIR EINEN ZAUBERHAFTEN TAG IN VÌK VERBRACHT HATTEN, GING ES AM NÄCHSTEN TAG FRÜH LOS, DA UNSERE TAGESSTRECKE GUT 280KM BETRUG UND WIR UNS AUF DEM WEG ZU UNSEREM TAGESENDZIEL HÖFN AUCH NOCH DEN GLETSCHSEE JÖKULSARLON ANSCHAUEN WOLLTEN. UND IM MÄRZ IST ES IN ISLAND NICHT SONDERLICH LANGE HELL ;) DEN GLETSCHERSEE KANN ICH JEDEM WÄRMSTEN ANS HERZ LEGEN, DER EINE REISE NACH ISLAND PLANT. ER IST WAHNSINN !!! UM EINIGES BEEINDRUCKENDER IST JEDOCH DER STRAND, DER NUR 500M VOM GLETSCHERSEE ENTFERNT LIEGT. DURCH EINEN ZUFLUSS WERDEN DIE EISBLÖCKE INS OFFENE MEER BEFÖRDERT - DURCH DIE BRANDUNG JEDOCH WIEDER AN DEN STRAND GESPÜLT, SO DASS DER GESAMTE STRAND VOLL MIT GROßEN UND KLEINEN EISBLÖCKEN IST.
AUCH UNSER TAGESENDZIEL HÖFN - EIN WIRKLICH SÜßER FISCHERORT IM OSTEN ISLANDS - KANN ICH NUR WÄRMSTENS EMPFEHLEN (
FÜR ISLÄNDISCHE VERHÄLTNISSE HATTE DIESES ÖRTCHEN SCHON FAST STADTCHARAKTER MIT RUND 1.600 EINWOHNERN.) ALLEINE DIE AUTOFAHRT DORT HIN BELOHNT EINEN MIT WAHNSINNIGEN GLETSCHERKULISSEN UND TOLLER LANDSCHAFT. AUCH HATTEN WIR DAS GLÜCK FREILEBENDE RENTIERE ZU SEHEN... WAS HAB ICH VOR FREUDE GEKREISCHT, ALS ICH DIE ERSTEN RENTIERE GESEHEN HABE... DA EINEM IM OSTEN ISLANDS ABER ÜBERALL RENTIERE ÜBER DEN WEG LAUFEN, WAR ES DANN IRGENDWANN FAST NORMALITÄT. ;)  SO NACH DEM MOTTO "OH, SCHON WIEDER EIN RENTIER... ACH, DA HINTEN AUCH SCHON WIEDER".
WAS ICH IN HÖFN AUCH NOCH SEHR EMPFEHLEN KANN: GEHT DORT (SOFERN IHR FLEISCH & FISCH ESST) UNBEDINGT HUMMER (LOBSTER) ESSEN. DA ES SICH BEI HÖFN, WIE GESAGT, UM EINEN FISCHERORT HANDELT, IST DER NATÜRLICH FRISCH GEFANGEN (UND NICHT IMPORTIERT)... ICH KANN EUCH SAGEN, SOWAS LECKERES HABE ICH IN MEINEM GESAMTEN LEBEN NOCH NICHT GEGESSEN !
ICH DENKE, MEHR MUSS ICH GAR NICHT ERZÄHLEN: DIE FOTOS KÖNNEN DAS ERLEBTE BESSER WIEDERGEBEN.

WENN IHR ABER FRAGEN ZU ISLAND + REISEPLANUNG HABT, KÖNNT IHR SIE AUCH GERNE STELLEN. ODER ICH MACHE NOCH EINEN KLEINEN POST DARÜBER, WAS MEINT IHR ? (MEHR FOTOS - WIE IMMMER - NACH DEM "READ MORE".)

 __________________________________________________________________________ 
ALL PICTURES BY ME
EXCEPT #3,  #7 AND #13 (BY SD-FOTOGRAFIE)

Kommentare :

  1. WOW!!! Stunning photos!

    www.timolove.com

    AntwortenLöschen
  2. So beautiful :) I'd love to go to Iceland, looks amazing !

    http://lesplacardsdemora.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. wundervolle Fotos! Da bekommt man immer mehr Lust, irgendwann mal selber nach Island zu reisen.

    AntwortenLöschen
  4. oh gott, das ist einfach viel zu schön! Ich bekomme bei so einer schönen Natur immer Tränen in den Augen.
    Ich muss unbedingt nach Island

    AntwortenLöschen
  5. O M G. Ich werde auf jeden Fall auf dich zurückkommen, wenn ich nach Island fliege. Und hoffentlich ist das bald. <3

    AntwortenLöschen
  6. Soooo sooo tolle Bilder!
    Möchte auch unbedingt mal nach Island :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wie wunder wunder schön. Da würde ich auch so gerne mal hin <3

    AntwortenLöschen
  8. wahnsinnig schön!!! vor allem das bild mit dem wasserfall....ich wollte auch schon immer mal nach island, deine bilder bestärken diesen wunsch in jedem fall sehr :)

    AntwortenLöschen
  9. ICH MUSS DAHIN! ich möchte morgen alles darüber hören. morgen!
    ich freu mich <3

    AntwortenLöschen
  10. Wow was für eine traumhafte Landschaft, wunderschön!

    http://www.a-to-the-a.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. wirklich wunderschön! Die Landschaft sieht faszinierend aus!
    xx

    AntwortenLöschen
  12. richtig schöne bilder! ich bin einfach nur noch neidisch, ich muss unbedingt nach island!!!
    ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :-)
    http://una-maravilla.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne Fotos <3 ich möchte auch so gern mal nach Island!
    diamonds aren't forever

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur unbeschreiblich schön!
    Ich würde mich freuen, wenn du noch was schreiben würdest zu Reiseplanung, ich überlege mir, nächsten Sommer nach Island zu fahren.

    Ganz liebe Grüße, Julia

    http://theuntakenpath.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sind einfach traumhafte Bilder! Ich möchte auch irgendwann nach Island! <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    * eleonoras blog *

    AntwortenLöschen
  16. Wow wunderschöne Bilder, da kriegt man ja richtig Fernweh!

    AntwortenLöschen
  17. Oh I want to travel now, not study for school. -.- Loved the photos! :) <3
    ❇♥ Blog written by two friends: http://teenagewastelandbyhd.blogspot.com/ ♥❇

    AntwortenLöschen
  18. Island sieht wahnsinnig schön aus! Ich liebe solch schroffe Landschaften und würde sooo gerne mal nach Island reisen! :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Give-Away: Mini Bag von Adidas gewinnen!

    AntwortenLöschen
  19. this place is so amazing, i wish i could go once there!
    http://coeursdefoxes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

leave me a lovely comment ! i read every single one :)