FRESH RESTART.



FRESH RESTART: NEW TECHNOLOGY GADGETS.                                                                                     
RUHIG IST ES GEWORDEN, AUF MEINEM BLOG. SCHULD DARAN WAR MAL WIEDER DIE TECHNIK... SIE SCHEINT MICH ZU HASSEN !
BEI MEINEM HANDY HATTE SICH DER FEHLERTEUFEL EINGESCHLICHEN (WAHRSCHEINLICH IST ES MIR EINMAL ZU OFT RUNTERGEFALLEN ;D). DIE WLAN-FUNKTION FUNKTIONIERTE NUR NOCH NACH LUST UND LAUNE UND ALLE PROGRAMME ARBEITETEN TROTZ GENÜGEND FREIEM SPEICHER UND RAM IM SCHNECKENTEMPO.
BEI MEINEM LAPTOP EIN ÄHNLICHES SPIEL. DORT GING BEREITS ZUM DRITTEN MAL DIE FESTPLATTE KAPUTT UND ICH WAR ES EINFACH LEID, WIEDER GELD FÜR EINE NEUE AUSZUGEBEN... DIE DANN WIEDER NUR DREI MONATE HÄLT.

ALSO GAB ES EIN NEUES HANDY UND EINEN NEUEN LAPTOP. UND EINEN KOMPLETTWECHSEL ZU APPLE.
ICH KONNTE BEIDE GERÄTE JETZT SCHON GUT ZWEI WOCHEN TESTEN, UND ÜBERWIEGEND FÄLLT MEIN FAZIT POSITIV AUS, AUCH WENN ICH EINIGE KRITIKPUNKTE HABE:

PRO IPHONE:
- DIE AKKULAUFZEIT IST WESENTLICH LÄNGER ALS BEI MEINEM ALTEN
- DAS SYSTEM IST SEHR VIEL EINFACHER, ÜBERSICHTLICHER & VERSTÄNDLICHER UND ES GIBT NICHT UNNÖTIGE WERBEAPPS (A LA HRS-HOTELS USW.), DIE MAN NICHT RUNTERLÖSCHEN KANN
- FACETIME UND iMESSAGE SIND GROßE KLASSE
- DAS DESIGN FINDE ICH AUCH SEHR VIEL SCHÖNER ALS BEI ANDROID HANDYS
- iCLOUD UND DIE VERKNÜPFUNG MIT ANDEREN APPLE-GERÄTEN ERLEICHTERT DAS VERSCHIEBEN VON DATEIEN UNGEMEIN

CONTRA IPHONE:
- LEIDER WURDE MIR EIN MANGELHAFTES GERÄT GELIEFERT; DIE HERSTELLUNG LIEF WOHL NICHT SO OPTIMAL
- FOTOS, DIE MAN BEI WHATSAPP BEKOMMT, WERDEN IM ALLGEMEINEN FOTOORDNER GESPEICHERT (WAS ICH PERSÖNLICH ÜBERAUS ÄRGERLICH FINDE). BEI DEN ANDROID-HANDYS LEGT WHATSAPP EINEN EIGENEN ORDNER AN, IN DEM DIE FOTOS DANN ERSCHEINEN
- AUCH DASS DIE NEUSTEN FOTOS ALS LETZTES IM ORDNER ERSCHEINEN IST EIN WENIG NERVIG. BEI DEN ANDROID-HANDYS ERSCHEINEN SIE GLEICH ZU ANFANG (MAN MUSS ALSO NICHT EWIG DURCH SEINE FOTOS SCROLLEN, UM DIE NEUSTEN FOTOS ZU FINDEN)
- MAN KANN NUR ÜBER UMWEGE EINEN EIGENEN KLINGELTON (z.B. EINEN SONG) ALS KLINGELTON EINSTELLEN

PRO MACBOOK:
- VERARBEITUNG, GESTALTUNG UND DISPLAY SIND AUF JEDENFALL TOP. BESONDERS, DASS DAS DISPLAY EGAL IN WELCHER NEIGUNG ES STEHT, DIE GLEICHE BILDQUÄLITÄT AUFWEIST IST SUPER. WENN MAN z.B. EINEN FILM MIT FREUNDEN GUCKEN MÖCHTE, MUSS MAN NICHT EWIG AM BILDSCHIRM RUMFUMMELN, BIS ALLE VERNÜNFTIG SEHEN KÖNNEN.
AUCH GIBT DER BILDSCHIRM DIE FARBEN WESENTLICH WIRKLICHKEITSGETREUER  WIEDER, ALS MEIN ALTES NOTEBOOK.
- DURCH DEN FLASHSPEICHER UND DEN 8GB ARBEITSSPEICHER IST ES VERDAMMT SCHNELL; BEI MEINEM ALTEN HAT PHOTOSHOP IMMER GESTOCKT, WENN ICH GROßE DATEIEN GEÖFFNET HABE... BRRR
- ICH LIEBE DIE FINGERWISCH-TECHNIK !
- DASS iMESSAGE AUCH AUF DEM MACBOOK VORHANDEN IST, IST AUCH SUPER (SO BLEIBT EINEM NERVIGES TIPPEN AM HANDY ERSPART)
- DAS BETRIEBSSYSTEM IST WENIGER VIRENANFÄLLIG

CONTRA MACBOOK:
- ICH KOMME IMMER NOCH NICHT VERNÜNFTIG MIT DEM BETRIEBSSYSTEM KLAR
- BESONDERS ÄRGERLICH FINDE ICH, DASS MAN BEI EINER BILDVORSCHAU IM VORHINEIN ALLE FOTOS MARKIEREN MUSS, DIE MAN SICH ANSEHEN MÖCHTE... DENN KLICKT MAN NUR EINS AN, UND MÖCHTE MIT DEN PFEILTASTEN WEITER DURCH DIE FOTOS KLICKEN, GEHT DIES NICHT.
- DEN "FINDER" (ARBEITSPLATZ) FINDE ICH AUCH NICHT BESONDERS ÜBERSICHTIG
- EBENFALLS STÖRT MICH, DASS, WENN MAN DATEIEN VOM HANDY IMPORTIERT ALLES ÜBER ITUNES ODER iPHOTO LAUFEN MUSS


BISHER BIN ICH (BIS AUF DAS MANGELHAFTE IPHONE) SEHR ZUFRIEDEN MIT MEINEM WECHSEL ZU APPLE-PRODUKTEN. ALLES HAT SEINE VOR- UND NACHTEILE, UND ICH DENKE, VIELES IST REINE GEWÖHNUNGSSACHE.


SEID IHR ZUFRIEDEN MIT EUREN APPLE-PRODUKTEN ? ODER GIBT ES AUCH PUNKTE, DIE EUCH STÖREN ?

__________________________________________________________________________ 

Kommentare :

  1. ich liebe ja mein iphone.
    ich habe erst seit einem halben jahr eins weil ich immer dachte ich brauche keins. jetzt kann ich nciht mehr ohne leben!

    lg
    jasmin
    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ein Galaxy S4, meine Schwester ein iphone und ich würde für nichts in der Welt tauschen wollen. Ich kann mich mit Appl Produkten nicht anfreunden. : ) So ist das mit der Technik, der Eine mags der Andere nicht

    AntwortenLöschen
  3. Also das mit dem "erst auf dem Schreibttisch speichern, um dann in einen gewünschten Ordner zu verschieben" ist Quatsch, du kannst da ganz normal nen Ordner aussuchen, musst nochmal genauer gucken :)
    Wenn du Bilder angucken willst, kannst du das per Leertaste machen. Also erst das Bild markieren, dann Leertaste drücken und dann kannst du dich mit den Pfeiltasten durchklicken :)

    Hab vor 4 Jahren mein erstes Macbook bekommen, es dauert ein bisschen, aber man gewöhnt sich super schnell dran und merkt dann, wieviel übersichtlicher und sinnvoller als Windows das ist. Zumindest wars bei mir so. Nie wieder Windows!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit der Leertaste kenne ich ;) aber da muss man trotzdem vorher alle makieren.

      Und ich kann bei "Sichern unter" immer nur die letzten geöffneten Ordner auswählen und nicht alle vorhandenen :/
      das nervt halt.

      Löschen
    2. ahhhh... jetzt hab ichs !
      hab mal auf den kleinen Pfeil geklickt, der neben dem Dateinamen auftaucht, wenn mans abspeichern will ^^
      jetzt hab ich die Möglichkeit, den Ort auszusuchen, wo ich es abspeichern will :D

      Löschen
    3. Ah, sehr gut :)
      Echt? Ich muss bei der Leertastenfunktion gar nichts markieren, außer eben ein allererstes Bild. Ist dann halt mit den Pfeil hoch und runter Tasten und nicht rechts/links wie bei Windows :9

      Löschen
  4. Deine Contras decken sich genau mit meinen. Denke das sind die auffaelligsten, wenn man von Microsoft kommt :) Viel Spass mit deinen neuen Teilen und auf hoffentlich viele neue Posts :) x

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab seit Weihnachten n MacBook und bin sehr zufrieden damit. Es ist meiner Meinung nach ziemlich leicht, sich ans Betriebssystem zu gewöhnen, weil sehr viel intuitiv klappt. Ich hab Retinadisplay, was für mich unverzichtbar war, da ich mittlerweile viel mit Fotografie und Design mach. Ich finds zudem sebr schnell und leicht, ideal für die Uni. Mit 'nem iPhone hatte ich auch rumüberlegt, war mir dann aber zu teuer (ich benutz mein Handy halt nur für WhatsApp und ab und an Kleiderkreisel oder tumblr - da tat es das Samsung Galaxy S3 für mich allemal). Wieso hast du eigentlich Laptop und Tablet? Finde Tablets eigentlich voll überflüssig, wenn man 'n Laptop besitzt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Tablet hab ist zu Hause bei meinen Eltern, dann muss ich den Laptop nicht immer mitschleppen :)
      und nur am Handy zu surfen find zu anstrengend ^^ da ist mir der Bildschirm zu klein.

      Löschen
  6. Ich habe auch vor etwas mehr als einem halben Jahr mein Macbook gekauft. Seit dem bin ich sehr zufrieden und kann das Apple-Fan Dasein anderer auf jeden Fall verstehen. Mein Macbook ist noch nicht einmal abgestürzt, es ist absolut verlässlich und vor allem traumhaft schnell. iPhone und Macbook zusammen sind ein Dreamteam. Ich bin sehr glücklich und möchte jetzt am liebsten auch noch einen iMac.

    http://style-by-marie.com

    AntwortenLöschen
  7. danke für deine ehrliche meinung über die geräte :)

    AntwortenLöschen
  8. Good to have you back! (:
    Ich liebe mein iPhone, aber ich habe kein Macbook (schade)...

    AntwortenLöschen
  9. Handyfotos einfach mit "digitale Bilder" auf den Pc ziehen :)

    Oh man mein Laptop ist auch kaputt gegangen und ich habe einen neuen zu Weihnachten bekommen, was totales Glück war - jetzt sind iPhone UND Blogkamera auch zeitgleich komplett kaputt gegangen... Und mir fehlt echt das nötige Kleingeld :/ du bist also nicht allein :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. das mit dem importieren vom handy geht zB auch mit "dropbox" :)

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Kamera hast du? Ich finde deine Fotos sehen immer gut aus:)

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen
  12. persönlich nutze ich keine apple produkte, allerdings hin und wieder in der uni und vom betriebssystem her ist es schon eine umstellung an die man sich erstmal gewöhnen muss
    und zu whats app bei android, bei mir werden die fotos alle im gleichen ordner gespeichert, nicht in einem seperaten, das hängt möglicherweise mit dem handymodell zusammen
    lg

    AntwortenLöschen
  13. ging mir ähnlich mit dem toten Laptop, bin auch zu Macbook konvertiert und abgesehen davon dass das Betriebssystem wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist es doch so viel schneller als mein verstaubter alter PC!

    xx

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab 2011 meinem Windows-PC "Tschüss" gesagt und mir einen iMac gekauft. Die Bedienung kannte ich schon vom MacBook meines Freundes und mittlerweile hab ich auch meinen Vater überzeugen können. Das ist alles so einfach und selbst erklärend. Genau wie das iPhone. Als ich das zum ersten Mal in der Hand hatte (beim ersten Date mit meinem Freund :D), wollte ich sofort eins haben. Seitdem bekomme ich dann alle 2 Jahre das gebrauchte von ihm. Der Akku hält leider nicht mehr so gut. Aber eine Reparatur würde sich nicht lohnen.
    Zum Geburtstag habe ich mir dann das neue iPad gegönnt. Auch, wenn viele über Apple schimpfen, ich bin voll zufrieden mit den Produkten. Früher hätte ich nie gedacht, dass ich mal Apple-User werde, da ich eben mit DOS und Windows großgeworden bin.

    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  15. zu Deinem Problem mit den Whatsapp Bildern. Du kannst in Whatsapp unter "Einstellungen > Chat-Einstellungen" angeben, ob Bilder, Videos etc. automatisch gespeichert werden sollen. Wenn du das ausstellst, hast du immernoch die Möglichkeit Empfangenes einzeln zu sichern, finde das sehr nützlich, dann sammelt sich nicht so viel Mist an :D :)

    AntwortenLöschen
  16. Wenn du bei whatsapp mal auf Einstellungen gehst, dann auf "Chat-Einstellungen" und dann "Empfangenes Sichern" aus machst, dann hat sich eines deiner Probleme schon mal in Luft aufgelöst :)
    Die Bilder kannst du dann nämlich manuell speichern.

    AntwortenLöschen
  17. Hahaha :D Ich hab mir grad den neusten macbook pro geholt und mir geht es genauso wie dir ! Aber wenn man halt jahrelang nur windows benutzt hat, findet man meiner Meinung nach sehr viele Nachteile an Apple-Produkten. Aber letztendlich sind sie doch iwie super ;)

    x. http://xrubylixious.blogspot.de

    AntwortenLöschen

leave me a lovely comment ! i read every single one :)