TEXTILE GESCHICHTEN.


LEDERJACKE - AMSTERDAM  //  PULLOVER, BOOTS, TASCHE - ZARA  // SKINNY JEANS - H&M

UND WAS FÜR EINE GESCHICHTE ERZÄHLT DEIN LIEBSTES KLEIDUNGSSTÜCK ?                           
KENNT IHR DAS AUCH ? IHR SEHT EIN KLEIDUNGSSTÜCK (IN IRGENDEINEM MAGAZIN, BLOG ODER AUF DER STRAßE) UND IHR WOLLT ES UNBEDINGT HABEN ? UND NICHTS HÄLT EUCH AUF, UM HERAUSZUFINDEN, WO MAN ES HERBEKOMMT. SO GING ES MIR MIT DIESER LEDERJACKE ... ICH SAH SIE IN AMSTERDAM AN MEHREREN MÄDCHEN UND HABE SO UNGEFÄHR JEDEN LADEN DER GESAMTEN AMSTERDAMER INNENSTADT ABGEKLAPPERT - ABER SIE NIRGENDS GEFUNDEN. IRGENDWANN NAHM ICH MIR DANN EIN HERZ UND SPRACH EINES DER MÄDCHEN AN UND FRUG, WOHER SIE DIE JACKE HABE... SIE SAGTE MIR IRGENDEINEN NAMEN UND ICH VERSTAND QUASI NUR BAHNHOF. AUCH NACH MEHRMALIGEN NACHFRAGEN ERGABEN DIE WÖRTER FÜR MICH KEINEN SINN.
ICH GAB DIE SUCHE ALSO AUF. FAND MICH MIT MEINEM SCHICKSAL AB, DASS ICH DIE JACKE WOHL NIE BESITZEN WÜRDE, EGAL, WIE VIEL AUFWAND ICH IN DIE SUCHE STECKTE... ABER WIE DER ZUFALL ES SO WILL, GOOGELTE ICH AM VORLETZTEN ABEND, WO ES IN AMSTERDAM DIE BESTEN STRAßEN- UND FLOHMÄRKTE GIBT. UND TADAAA - DA TAUCHTE DIESER NAME AUF, DEN ICH BEI DEM GESPRÄCH MIT DEM MÄDCHEN NICHT RICHTIG VERSTANDEN HATTE. UND IHR WISST SICHER SCHON, WIE DIE GESICHTE WEITERGEHT. NATÜRLICH FUHR ICH AM DARAUF FOLGENDEN TAG SOFORT ZU DIESEM STRAßENMARKT UND NATÜRLICH FAND ICH DORT ENDLICH DIE JACKE !

HABT IHR AUCH VERRÜCKTE GESCHICHTEN ZU KLEIDUNGSSTÜCKEN ? WERDEN SIE DADURCH NICHT AUCH BESONDERS, WEIL MAN ERLEBTES MIT IHNEN VERBINDEN KANN ?

SO WEIß ICH GENAU, WELCHE TEILE MIR MEIN VATER IN OSLO KAUFTE, ALS MIR LIEBESKUMMER DAS HERZ ZERISS ODER WELCHE MIR MEINE OMA SCHENKTE. WAS ICH ZUM ERSTEN DATE MIT JENEM ODER DIESEM MANN TRUG ODER WAS ZUR HOCHZEIT DER SCHWESTER.
SO KÖNNTE MAN SAGEN, ANZIEHSACHEN KLEIDEN UNS NICHT NUR, SONDERN ERZÄHLEN AUCH KLEINE HEIMLICHE GESCHICHTEN, DIE NUR WIR MIT UNS HERUMTRAGEN UND ANDEREN VERBORGEN BLEIBEN. WIE EIN KLEINES TAGEBUCH.
__________________________________________________________________________ 

Kommentare :

  1. oh js das gefühl kenne ich! die lederjacke ist aber auch toll!

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Cool jacket :)


    http://danadimitras.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder und ich finde auch, dass man mit seinem Outfit eine Geschichte erzählen kann. Genauso kann man damit auch seine Stimmung an dem jeweiligen Tag ausdrücken und unterstützen. :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. das ist so schön geschrieben!
    und die lederjacke ist 1a!

    AntwortenLöschen
  5. wie heißt denn nun dieser straßenmarkt?

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind richtig, richtig gut!
    Zu einigen Kleidungsstücken hat man immer Geschichten, wahrscheinlich sind das auch die, die man letztendlich auf Dauer behält.
    Lara - www.kleiderkraenzchen.com

    AntwortenLöschen
  7. hab die gleiche frage . wie savanna über mir :)
    war es der waterlooplein flohmarkt .?

    AntwortenLöschen
  8. Great outfit! Love it, especially the jacket!

    www.timolove.com

    AntwortenLöschen
  9. Ja das kenn ich nur zu gut das Gefühl. Cool, dass du sie letztendlich doch noch gefunden hast :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist die Mühe aber auch wert gewesen! Sie sieht total toll aus!

    X, Ania from www.overdivity-fashion.blogspot.de
    Facebook | Instagram | Youtube

    AntwortenLöschen
  11. Der Aufwand hat sich aber definitiv für diese schöne Jacke gelohnt.
    Und ich weiß, was du meinst, an manchen Kleidungsstücken hängt einfach so viel Erinnerung dran, dass sie ewig im Kleiderschrank liegen, auch wenn sie vielleicht schon gar nicht mehr passen.
    Liebe Grüße Carina von

    http://wewillconfess.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist wirklich toll! =) Schön, dass du sie dann doch noch gefunden hast. Solche Geschichten oder Erinnerungen verleihen einem Kleidungsstück doch noch viel mehr =)

    AntwortenLöschen
  13. love this leather jacket, such a great piece x

    AntwortenLöschen
  14. Heyhey, bin gerade durch Zufall hier bei dir gelandet :)
    Sehr schöner Blog, gefällt mir wirklich gut!!
    Mach weiter so!! <3


    Liebe Grüße
    Jasmin

    PHOTOGRAPHY ● LIFESTYLE ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de◄◄◄

    AntwortenLöschen
  15. wow, LOVE IT

    emmabrwn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Wir lieben deinen style!! Tolle Fotos und toller Look :) liebst stylejunction

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. da mir grade keine verrückte geschichte zu nem teil einfällt, sag ich dir einfach so das ich dein outfit & deine bilder mal wieder super finde! <3
    schau doch mal morgen auf meinem blog vorbei, da wird es ein tolles gewinnspiel geben!

    kim von www.the-new-black.de

    AntwortenLöschen
  19. Great outfit!)I like your blog!Would you like to follow each other? Just let me know in my blog. xoxo
    http://www.elationofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  20. Dear, your blog is fabulous! I like your photos & your style!
    Everything is perfect!

    would you like to follow each other?

    will be happy to see you in my blog!

    www.dianacloudlet.com

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr schönes Outfit! :)
    Bin richtig begeistert.

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. This outfit is awesome! I like the all black & leather

    http://outfitbynight.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Die jacke war bestimmt sehr teuer, so sieht sie jedenfalls aus :)

    AntwortenLöschen
  24. Dein style ist toll! Ich habe deinen Blog erst neu entdeckt und werde nun wahrscheinlich lange Zeit damit verbringen, deinen Blog zu durchstöbern. :)

    Serra,
    serra-life-fashion.blogspot,de

    AntwortenLöschen
  25. Toller Look.
    Schwarz ist ja sowieso meine "Lieblingsfarbe" !
    Die Lederjacke und die Tasche sind voll schön :)

    AntwortenLöschen

leave me a lovely comment ! i read every single one :)